Freitag, 13. Februar 2009

alhambra

Da saßen wir oben auf dem Auskuck auf, na klar, die Alhambra und zeichneten ganz idyllisch, na klar, die Alhambra. Da setzte sich ein alter Mann neben uns. Er klopfte Inga auf die Schulter, und fing an auf Spanisch langweiliges Zeug zu fragen. Sie antwortete ihm kurz und drehte ihm wieder den Rücken zu. Er klopfte wieder an. Ein alter Mann, weißhaarig, am Stock humpelnd, auf der Suche nach jungen Mädchen, die ihm eventuell noch den Tag versüßen würden. Er klopfte noch einmal. In seinem alten Mantel kramend, holte er schließlich eine olle Plastiktüte hervor, gefüllt mit Bonbons (der Alte hatte wohl noch einiges vor an dem Tag), die stellenweise schon zusammenklumpten und bot sie uns an. Wir dankten, "no gracias", standen auf und setzten uns ans andere Ende der San Nikolas Auskuckmauer. Wir waren in Sicherheit. Die männliche Hänsel und Gretel Hexe suchte sich derweil neue Opfer. Zwei junge Japanerinnen, mit denen er sich fotografieren ließ und Bonbons schmatzte bis den beiden, die eindeutig zuviel gute japanische Umgangsformen gelernt hatten, ebenfalls die Lust verging. Sie standen auf, verabschiedeten sich und gingen. Der Alte gab nicht auf, seine Bonbontüte schwenkend, holte er sie mit seinen 3 Beinen schnell ein....